Newsletter Nr. 11 - 5. Juli 2021

Spielberichte

Spieltag: 04.07.2021
Mannschaft:U10 MidCourt TC Ilsfeld gegen TC Bönnigheim/ Cleebronn 2 Ergebnis: 20:0

Nach einem kulinarischen Spektakel der Ilsfelder Eltern ( „Danke dafür“!!) begannen wir die Staffelspiele konzentriert und wollten von Anfang an nichts zulassen. Durch die gute Technik der Kinder beim Ball prellen ( Till und Andrei insbesondere) sowie die Spritzigkeit von Alexander und Sara ( beim Laufen) ,als auch die Kraft von Noah oder Li (beim Werfen bzw. Springen) konnten wir das für uns klar entscheiden. Somit hatten wir schon die „halbe Miete“-> 8:0. Die Gegner sind mit 4 Mädels aufgetreten und persönlich fand ich das sehr mutig dass die sich dieser „Challenge“ so aufgestellt hatten. Kompliment! Beim Tennis, war es ein „One Way Ticket” , da man doch ziemlich schnell gemerkt hat, dass der TCI etwas weiter ist…
Nicht desto trotz, muss man einige Kinder loben, da man merkt dass sie den Ehrgeiz und auch das notwendige Know-How haben um sich zu verbessern! An dieser Stelle loben wir die Sara, die kein Doppel-Fehler Aufschlag gemacht hat ( danke auch an Gino dafür  ), aber auch Li und Alexander, die es sehr gut gemacht haben! Alle Kinder kommen Schritt für Schritt voran und es macht einfach Spaß denen zuzuschauen, wie langsam eine Mannschaft entsteht und dafür können wir alle stolz sein! Danke auch an Kilian der auch die Mannschaft unterstützt hat, obwohl er heute gar nicht zugeteilt war! Dafür setzten wir nächste Woche auf Dich, Kili!!

Danke schön an den Mädels der U15 die uns mit beim Zählen geholfen haben, danke an den Eltern für die Unterstützung im organisatorischen Bereich sowie an der Martina die netterweise, gleich nach Ihrem Urlaub gekommen ist, um uns in allen Hinsichten zu unterstützen!  Nächste Woche erwartet uns die 1. Mannschaft der SPG Bönnigheim / Cleebronn und mit einem Sieg „sehen“ wir das Bezirksfinale! Also heißt es für uns, alle Waffen nochmal aus dem Taschen zu holen und zu fighten bis zum letzten Punkt!

Wir sind stolz auf Euch, liebe Kinder!!

Es spielten für TCI: Till Schäffler, Noah Kreft, Liam Marx, Sara Bartenbach, Andrei Tarba, Alexander Löwen

Spielbericht Damen 40
TC G.-W. Ilsfeld 1 / TC Kirchheim/N 1
Ergebnis 6:3

Dieser zweite wichtige Sieg gibt uns den Motivationsschub für nächsten Sonntag. Wir spielen noch um den Aufstieg mit.... Wir sind echt stolz auf uns, dieser Spieltag war sehr wichtig und wir gingen dementsprechend mit 5:1 in die Doppel. Diese erwiesen sich als sehr zäh, leider verloren wir zwei Doppel. Unser Doppel 3 mit Dusi und Petra erspielten sich sehr kämpferisch den sechsten Punkt!

Es spielten: Bettina Ocker, Gisela Franz, Nicole Lipsmeier, Tine Eckstein, Elke Sander, Petra Mangold, Dusanka Kohrs