Newsletter Nr. 26 - 13.September 2022

TCI Tennisfreizeit 05.09. - 09.09.2022 

Nach 2019 fand endlich wieder unsere Tennisfreizeit statt. Es war herrlich, alle freuten sich und genossen die Woche sichtlich bei bestem Wetter. Jeden Morgen starteten wir um 09.00 Uhr mit einem Aufwärmtraining, das es in sich hatte. Unsere Betreuer ließen sich immer etwas Neues einfallen und manche/r hatte am nächsten Tag ziemlich Muskelkater..... Nach der ersten Trainingseinheit gab es ein Frühstück mit Müsli, Obst, Joghurt und „Spüli“ zur Stärkung, um danach wieder auf die Plätze zu gehen. Die Mittagspause wurde flexibel gestaltetet, die einen wollten unbedingt wieder Tennis spielen, ob Einzel, Doppel oder auch Mexikaner, ganz egal. Und andere wiederum genossen den Besuch im Freibad zum Baden oder auch um Beachtennis zu spielen. 
Der Nachmittag klang dann nach einer letzten Trainingseinheit um 15.30 Uhr bei Kuchen und Beisammensein aus. Es war toll anzusehen, wie unsere Jugend den Tennissport liebt und lebt – weiter so! 
Ein herzliches Dankeschön gilt den Betreuern, die sich wieder alle Mühe gegeben haben, dass die Woche wunderschön war. Und natürlich vielen Dank an alle, die uns in der Küche geholfen oder einen Kuchen gebacken haben. Ganz besonders DANKE an Steffi, die am Donnerstagnachmittag die Kinder und uns Betreuer mit leckeren Waffeln beglückte und an Waldemar, der uns wieder leckere Joghurts spendierte. 
Ein fester Bestandteil unserer Tennisfreizeit ist das sehr leckere Essen von der Krone in Auenstein, es hat wieder mal super geschmeckt, vielen Dank. 
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr – Tennisfreizeit 2023 – bitte merkt Euch den Termin 04.09.-08.09.2023 vor! 
B.O. 

Bilder sind in beigefügter PDF-Datei zu finden.

_________________________________________________________

11 Jahre Neubau TCI 23.09. / 24.09.2022 

Freut Euch auf unseren Festabend. Die Anmeldekanäle sind weiterhin geöffnet. 

„11 Jahre Neubau TCI“ sind Anlass genug ein Jubiläum zu feiern. Wir packen den diesjährigen Saisonabschluss am 23.09. und 24.09.2022 in den Rahmen eines Jubiläumsfestes. 
 
Mit einem Festabend am Freitag mit einem leckeren Festmenü, Grußworten unseres Bürgermeisters sowie vom WTB-Bezirksvorsitzenden unseres Bezirks A,  Ehrungen und fotografischen Erinnerungen an die Bauzeit vor 11 Jahren wollen wir starten. 
 
Der TCI Spendiert seinen Mitgliedern an diesem Abend den Sektempfang und ein leckeres „Fisch-Vorspeisen-Buffet“, welches komplett von Claus Nagel gestaltet wird. 
 
Im weiteren Verlauf wird uns der Privatkoch Christian Boelsch kulinarisch versorgen. Details dazu in beigefügtem PDF.

Damit uns die Planung leichter fällt, ist es notwendig Eure Anmeldungen für Freitagabend zu erhalten. Bitte gebt uns bis 18.09.2022 Bescheid, daß Ihr gerne dabei seid. 
 
Anmeldung unter: Andrea-gino(at)gmx.de oder info(at)tc-ilsfeld.de 

Der Festabend am Freitag beginnt mit einem Sektempfang um 18:30 Uhr. 

Jetzt noch zum Organisatorischen. Eure Hilfe ist gefragt:  
Wir suchen für Freitagabend ab 18:00 Uhr noch 2 Küchenfeen, die Arbeitsstunden während des Festabends ableisten möchten. 
Weiterhin benötigen wir noch Nachtisch-Spenden für Freitagabend, sowie Salatspenden für die Grillade am Samstagabend. 
Enstprechende Listen zum Eintragen hängen am Clubheim aus. 

Der Samstag steht dann ganz im Zeichen des beliebten Familiendoppels und unseres traditionellen Saisonabschlussfestes.   
Für den Samstagabend gilt: „Never change a running system“  
„Der Vorstand grillt für seine Mitglieder“ 
 
Wie immer werden die Jugend-Clubmeister und Aufstiegsmannschaften aus der vergangenen Saison entsprechend geehrt. 

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und ein wunderbares Wochenende in geselliger Atmosphäre. 

_________________________________________________________

Familien - Doppel 2022 

(im Rahmen unseres Jubiläums dieses Jahr ohne Altersbeschränkung) 
am 24.09.2022 ab 10:00 und ab 14:00 
 
Kategorien:  

  • Kleinfeld - Doppel (Tischtennisregeln) 
  • MidCourt - Doppel (Satz mit Zeitlimit) 
  • Doppel (Satz mit Zeitlimit) 

Die Paarungen werden in 3er oder 4er Gruppen mit Gegnern ungefähr gleicher Spielstärke eingeteilt.  
Spielberechtigt sind verwandte Doppelpartner (z.B.: Ehepaare, Eltern - Kind, Großeltern - Enkelkind, Geschwister, Onkel – Neffe,…). 
Im Rahmen unseres Saisonabschlusses dürfen auch Eltern, die nicht Mitglied sind, als Gäste mit ihren Kindern am Familien-Doppel teilnehmen.  
Anmeldung bis 21.09.2022, 19:00 Uhr  
per Mail an jugendwart(at)tc-ilsfeld.de oder in den Aushang im Clubheim eintragen. 
 
Wir wünschen allen spannende Spiele und viel Erfolg.